Christian Schreyer neuer mofair-Präsident, Stefan Krispin Vize

Daniela Kluckert bei mofair-Mitgliederversammlung zu Gast

Bei der Frühjahrsmitgliederversammlung wurde Christian Schreyer zum neuen mofair- Präsidenten gewählt. Er hatte das Amt seit Stephan Krenz‘ Ausscheiden im Januar schon kommissarisch ausgeübt. Die mofair-Mitglieder wählten ferner Stefan Krispin, Chef der Go Ahead Deutschland, zum neuen Vizepräsidenten.
Bei der Frühjahresmitgliederversammlung debattierte der Verband den aktuellen Stand der Bahn- und Mobilitätspolitik. Prominente Gesprächspartnerin war die stellvertretende Vorsitzende des Bundestagsverkehrsausschusses, Daniela Kluckert (FDP). Es bestand große Einigkeit, dass vor allem in der Digitalisierung des Verkehrs große Potenziale schlummern. Um diese zu heben, bedarf es aber fairer Wettbewerbsbedingungen; Daten-Herrschaftswissen von (ehemaligen) Mobilitätsmonopolisten darf es nicht mehr geben.

Pressekontakt
Portrait von  Dr. Matthias Stoffregen

Dr. Matthias Stoffregen

Geschäftsführer mofair e. V.

Tel +4930509313041