Qualität der Infrastruktur muss besser werden

Parlamentarisches Frühstück von mofair

Eine bessere Qualität und ein besseres Management der Schieneninfrastruktur in Deutschland mahnt mofair immer wieder an. Eine ausreichende Finanzierung ist notwendig, und um diese abzusichern, ist ein Umsteuern im Bundeshaushalt dringend notwendig. Noch ist Zeit bis zur Verabschiedung des Haushalts 2020, aber sie wird knapper.

Um den Parlamentariern und ihren Mitarbeitern einen Eindruck zu geben, wo die Probleme im Alltag konkret liegen, und was – außer mehr Geld – sonst noch getan werden muss, um zu besseren Ergebnissen für die Eisenbahnverkehrsunternehmen und vor allem natürlich die Fahrgäste zu kommen, lud mofair zum einem Parlamentarischen Frühstück ein. Vor einer Sitzung des Verkehrsausschusses konnten sich die MdB und ihre fachlich zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt informieren. Reges Interesse und viele Nachfragen und Diskussionsbeiträge zeigten, dass auch die Politik die Bedeutung dieses Aspekts bei der Stärkung des Schienenverkehrs erkannt hat. Die Vortragsfolien zu dieser Veranstaltung können Sie hier [Link] herunterladen.

Pressekontakt
Portrait von  Dr. Matthias Stoffregen

Dr. Matthias Stoffregen

Geschäftsführer mofair e. V.

Tel +4930509313041