Ausschreibung Dieselnetz Süd-West: Offener Brief an Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin des Saarlandes, soll Presseberichten zufolge in Briefen an die Ministerpräsidenten Kurt Beck (Rheinland-Pfalz) und Winfried Kretschmann (Baden-Württemberg) eine Nachverhandlung der Vergabeentscheidung bezüglich des Dieselnetzes Süd-West verlangt haben. Damit habe DB Regio die Möglichkeit erhalten sollen, ihr Angebot trotz Abschlusses des Vergabeverfahrens nachzubessern.

Dem Verband mofair e. V. fällt es schwer, diese Information für zutreffend zu halten, weil das im Ergebnis bedeuten würde, dass die höchste politische Repräsentantin eines Bundeslandes sich nicht an die rechtsstaatlich zustande gekommene Vergabeentscheidung zugunsten von Netinera gebunden fühlen würde.

Mofair hat sich daher am 20. Februar 2012 in einem offenen Brief an Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer gewandt, den Sie als PDF einsehen können.

Offener Brief an Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer (PDF, 111)

Kontakt
Portrait von  Dr. Matthias Stoffregen

Dr. Matthias Stoffregen

Geschäftsführer mofair e. V.

Tel +4930509313041